Biografie,Lebenslauf,Vita


Ich wurde am 12 August 1968 in Bunzlau, Niederschlesien (Polen) geboren. Seit 1981 lebe ich in Heilbronn, Bundesrepublik Deutschland.

Als der Jüngste von drei Schwestern und zwei Brüdern, hatte ich eine schöne Kindheit.

Kunst habe ich weder studiert noch Malunterricht genommen. Mein Großvater war Maler, also habe ich die Malerei von ihm geerbt.
Meine erste Kunstausstellung hatte ich bereits mit 16 Jahren.

Hauptsächlich male ich mit Spachtel und Ölfarben. Bestimmte Motive kehren in meinen Bildern immer wieder zurück. Bunte Landschaften, Städte und Liebespaare, die Hand in Hand spazieren. Mütter mit Kindern und Café-Szenerien begleiten ebenfalls meine Leinwand. In meiner Kunst sieht man stets das schöne Leben. Wegen der leuchtenden Farbigkeit erscheinen meine Arbeiten als sehr bunt und lebendig und reflektieren eine prächtige Frische des Alltags, die für alle Altersgruppen attraktiv ist.

Ich male sehr schnell. Jedes Gemälde wird bei mir an einem Tag fertiggestellt. Leider besitze ich heute kaum noch Fotografien meiner alten Werke. Früher habe ich meine Bilder nie fotografiert. Und so kann ich nicht zurückverfolgen, wie viel ich schon in meinem Leben gemalt habe.

Ich habe nie geheiratet.
Ich gehöre keinem Kunstverein an.