Biografie,Lebenslauf,Vita


Ich wurde am 12 August 1968 in Bunzlau, Niederschlesien (Polen) als Miroslaw Kuzniar geboren. Seit 1981 wohne ich in Heilbronn, Bundesrepublik Deutschland. In meiner Jugend bemalte ich zuerst Häuserwände, später die Leinwand bunt.

Ich habe 3 Schwestern und 2 Brüder, von denen ich der Jüngste bin. Bei uns Zuhause war es üblich, dass jeder eine Berufsausbildung ausübt. Ich habe mich für eine Lehre als Maschinenschlosser entschieden.

Seit 2003 bin ich als freiberuflicher Künstler tätig. Noch malte ich mit Pinsel und Acrylfarbe. Heute ausschließlich mit Spachtel und Öl. Bestimmte Motive kehren in meinen Bilder immer wieder zurück, wie z.B. Liebespaare, die Hand in Hand spazieren, Mütter mit Kindern und Stadtszenerien begleiten ebenfalls meine Leinwand. In meiner Kunst sehe ich stets das schöne Leben. Violett, pink, gelb und bläulich ist meine Farbpalette. Und doch sehr stark reduziert. Die Farbe mische ich direkt auf der Leinwand.

Kunst habe ich nie studiert oder irgendwelche Malkurse besucht. Die Farbe lag bei uns Zuhause stets herum, also musste ich mit ihr doch was anstellen. So habe ich mir das Malen selbst beigebracht. Oder doch von meinem Opa geerbt, der ein Kunstmaler war.
Meine erste Kunstausstellung hatte ich bereits mit 16 Jahren.

Ich male sehr schnell. Jedes Gemälde wird bei mir an einem Tag fertiggestellt. Leider besitze ich heute kaum noch Fotografien meiner alten Werke. Früher habe ich meine Bilder nie abfotografiert. Und so kann ich nicht zurückverfolgen, wie viel ich schon in meinem Leben gemalt habe.

Ich habe nie geheiratet.
Ich gehöre keinem Kunstverein an.